ÜBER UNS

Die spannendsten Filme, die besten Konzerte und die interessantesten Lesungen: Seit 1991 sind wir jeden Monat auf der Suche nach Terminen, die das Ruhrgebiet und das Bergische Land bewegen. 

Unser Team sucht aus und bewertet, welche Veranstaltungen in den kommenden vier Wochen auf jeden Fall einen Besuch wert sein werden. Unser Terminkalender gehört zu den größten in der Region. Das Themenfeld ist breit: Von Hochkultur im Opernhaus bis hin zum Poetry Slam im szenigen Club findet unsere Redaktion dank langjähriger Erfahrung die richtigen Großveranstaltungen und Geheimtipps für unsere Leser. Bei uns verderben dabei viele Köche nicht den Brei, denn durch die unterschiedlichen Meinungen und Interessen im Team schaffen wir ein Themen-Buffet, bei dem jeder fündig wird. Gleichzeitig arbeiten wir als gefragter Medienpartner mit vielen Veranstaltern und Kulturstätten zusammen.

Wir kennen unsere Region allerdings nicht nur, weil wir uns mit ihrem Kultur-Puls beschäftigen, sondern sind auch selbst rumgekommen: Nach den Anfängen in Wuppertal zog es das HEINZ-Magazin nach Essen. Seit 2017 arbeiten wir nun von Bochum aus als Teil der coolibri Media und damit auch der Lensing Media Familie. So hat das HEINZ-Magazin eine tiefe Verbundenheit zu seiner Region entwickelt. Mit unserem Stadtmagazin wollen wir begeistern, nach draußen zu gehen und Neues zu entdecken – in der Heimatstadt, im Nachbarort oder in der ganzen Region zwischen Rhein, Ruhr und Wupper.